Programm vom 14.12.2018

Klassisch elegante Verfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von Agatha Christie, in dem ein junger Privatdetektiv von seiner ehemaligen Geliebten den Auftrag erhält, den Mord an ihrem Großvater aufzuklären.

 
Fr
14.12.
17:45

20:30
 
 
 
 
 
115 Min.
Präd.: besonders wertvoll
FSK ab 12J

Jim (Harris Dickinson) will der kleinbürgerlichen Existenz seines englischen Provinznestes entfliehen - und erlebt einen maximal harten Aufschlag! Er wird überfallen und ausgeraubt, steht auf der Straße und hat niemanden, an den er sich wenden kann. Da trifft er zufällig auf eine Gruppe von Escort-Boys, die sich selbst Raconteurs nennen.

 
Fr
14.12.
18:00
 
 
 
 
 
88 Min.
FSK ab 12J

Ökothriller, Abenteuerfilm, Märchen und Komödie - Benedikt Erlingssons Film über eine Umweltaktivistin auf dem Kriegspfad ist all das und noch mehr: großes, originelles Arthousekino! Nach „Von Menschen und Pferden“ bleibt der Filmemacher seinem Konzept treu. Er zeigt die ursprüngliche isländische Natur in wunderbaren Bildern, dazu außergewöhnliche Menschen in surrealen Situationen. Diesmal ist die Geschichte weniger rustikal, dank einer brillanten Hauptdarstellerin sogar von beinahe poetischer Eleganz und trotzdem sehr komisch, inklusive einiger irrwitziger Verweise auf die Filmgeschichte.

 
Fr
14.12.
20:15
 
 
 
 
 
101 Min.
FSK ab 6J