69502 Hemsbach, Landstraße 35
06201-43185
info@brennessel-kino.de

Seniorenkino wieder am Start

Ein traditionelles Kino

Seniorenkino wieder am Start

Seniorenkino

Am 13. Oktober startet die neue, achte Saison der „Lichtspiele – Kino (nicht nur) für Senioren“! Damit trägt die Kooperation zwischen uns, dem Seniorenrat und der Stadt Hemsbach weiterhin Früchte. Los geht’s mit dem Film „Enkel für Anfänger“, einer Komödie über drei kinderlose Rentner, die sich dazu entschließen, Patenkinder zu betreuen.

Am Drehbuch wurde gefeilt

Bei der Programmplanung wurde natürlich wieder auf eine gute Mischung geachtet – gemäß unserem Anspruch, ein abwechslungsreiches und niveauvolles Filmprogramm und gleichzeitig auch einen angenehmen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre anzubieten. An diesem Grundkonzept wird sich nichts ändern, allerdings wurde am Drehbuch etwas gefeilt: An jedem zweiten Dienstag in den Monaten Oktober bis April werden interessierten Kinogängern, die abends nicht mehr so lange unterwegs sein möchten oder können, qualitativ wertvolle und empfehlenswerte Filme präsentiert. Bisher war der Dezember als Veranstaltungsmonat ausgenommen.

Jeweils zwei Vorstellungen

Zweite Neuerung: Im Eintrittspreis von 7,00 Euro sind Kaffee und Kuchen enthalten, die vor dem Filmnachmittag im B-Café nebenan genossen werden können. Dementsprechend werden die Türen bereits um 13.30 Uhr geöffnet. Und weil aller guten Dinge drei sind: Der für den jeweiligen Dienstag geplante Film wird in beiden Kinosälen gezeigt. Es gibt also zwei Vorstellungen, und zwar zeitversetzt, nämlich um 14.30 Uhr und um 15.15 Uhr.

Karten nur im Vorverkauf

Aufgrund der Corona-Bedingungen können Eintrittskarten nur im Vorverkauf erworben werden. Karten können telefonisch unter (06201) 43185 oder per Mail an info@brennessel-kino.de bei uns reserviert und frühestens 14 Tage vor der Veranstaltung im Kino gekauft werden. Unsere Öffnungszeiten sind täglich von 17 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag ab bereits 15 Uhr. Natürlich sind die Hygienemaßnahmen, das Tragen eines Mund-Nasenschutzes und die Abstandsregeln beim Betreten des Cafés bzw. Kinos einzuhalten.

Hier die geplanten Filme in der Übersicht:

13.10.20 Enkel für Anfänger

10.11.20 Edie – Für Träume ist es nie zu spät

08.12.20 Komm wieder, lieber Weihnachtsmann

12.01.21 Bailey – Ein Hund kehrt zurück

09.02.21 Der Boandlkramer und die ewige Liebe

09.03.21 Wunderschön

13.04.21 Felix Krull (Neuverfilmung)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner