Iris Berben kommt!
Foto: Laurence Chaperon
Besser kann das Kinojahr 2024 für uns kaum werden! Wir freuen uns sehr auf Iris Berben. Die Schauspielerin kommt im November zu uns an die Bergstraße. Die Kinochefs Alfred und Dominic Speiser begrüßen Iris Berben am Samstag, 9. November um 20 Uhr im Programmkino Brennessel. Dort wird sie aus den Händen von Bürgermeister Jürgen Kirchner die „Blaugelbe Brennessel“ in Empfang nehmen. Iris Berben tritt damit die Nachfolge von Regisseur Michael Verhoeven an, der im vergangenen Jahr leider verstorben ist.
Blaugelbe Brennessel für Iris Berben
Einen Tag später, am Sonntag, 10. November wird Iris Berben auch zu Gast im Modernen Theater in Weinheim sein. Dort findet ab 11 Uhr anläßlich des 100-jährigen Kinojubiläums eine Matinee statt, in der wir den neuesten Film zeigen, in dem Iris Berben eine Alt-68erin spielt: „791 km“ – ein wirklich sehenswerter Roadmovie.
Filmausschnitt „791 km“ mit Iris Berben als Marianne.
Sonderveranstaltungen im Oktober
Am 3. Oktober präsentieren wir im Rahmen unserer Kinoreihe „So nah, so fern“ in einer Matinee um 11 Uhr genau 50 Jahre nach seiner Entstehung die restaurierte Fassung der Filmrarität SUPERMARKT des Kultregisseurs Roland Klick mit Eva Mattes und Charly Wierzejewski in den Hauptrollen. Die Filmmusik ist vom jungen Marius Müller-Westernhagen. Passend zum Einheitsfeiertag bieten wir im Anschluss an den Film in unserem Brennessel-Bistro Eberswalder Würstchen und Rotkäppchen-Sekt an.
Am 6. Oktober um 11 Uhr freuen wir uns auf den Bensheimer Peter Kalb, der als Zeitzeuge über seine Erinnerungen als Zeugenbetreuer von Auschwitz-Überlebenden beim ersten Auschwitz-Prozess in Frankfurt berichten wird. Passend dazu zeigen wir das Justizdrama Im Labyrinth des Schweigens.
Am 21. Oktober um 20 Uhr ist es uns eine besondere Freude, das Schweizer Simon-Quinn-Quartett begrüßen zu können. Die Musiker vertonen diesmal das Stummfilm-Meisterwerk „Der Mann mit der Kamera“.
Tickets dazu gibt es bereits bei uns im Shop! Jetzt bestellen!